10.Dezember

- Herzlichen Glückwunsch Bini

Die anderen Bilder, Andrea Weinke aus Groß Laasch, Fotos auf Porzellan gebrannt, Grabbilder, Porzellanbilder, für den Tiergrabstein, Schmuck aus Porzellan, Fliesen für Bad o. Küche, Wände o. Geschirr
Foto Flexibel

- heute erschien der Artikel über Afrika:SVZ Ludwigslust

 

Impressionen aus Afrika im Kulturhaus

 

Im Laascher Kulturhaus ist jetzt eine neue Ausstellung zu sehen. Manfred Backhaus, Einwohner des Ortes, stellt Fotos vor, die er in Afrika aufgenommen hat. Damit setzen die Gemeinde und der Verein Groß Laasch Flexibel ihr Konzept weiter um, Dorfbewohnern im Kulturhaus Gelegenheit zu geben, eigene Arbeiten zu präsentieren.

Manfred Backhaus, Jahrgang 1939, begann 1961 an der Schule in Groß Laasch als "Junglehrer" und übernahm die 4.Klasse. 1974 wechselte er an die Polytechnische Oberschule in Neustadt Glewe. Dort war er stellvertretender Direktor. 2003 beendete Manfred Backhaus seinen Schuldienst.

"Mein Hobby ist das Fahrradfahren und sehr gerne bin ich im Garten am Haus. Land und Leute anderer Länder faszinieren mich. Nach der Wende ergaben sich die Reisemöglichkeiten, die ich nie für möglich hielt. Die Landschaften selbst zu erleben, welche ich bis dato nur aus den Lehrbüchern kannte, ist das Schönste für mich", so Manfred Backhaus, der Geographielehrer ist. Mit Auto und Zelt tourte er bis zum Nordkap, durch die baltischen Staaten, durch die Balkanhalbinsel bis zur Südspitze Siziliens. Als Individual-Tourist mit dem Mietwagen war er im südlichen Afrika unterwegs: Botswana, Simbabwe, Swasiland, Lesotho und Namibia.

 und auch erste Reaktionen

 

- Jeder mag seine Erfüllung in seinen zu erledigenden Aufgaben sehen. Mit Freude,

  Spass, Ehrgeiz und vor allem Ehrlichkeit kann man dies erreichen. Ich bin jedenfalls

  GLÜCKLICH. 

Die anderen Bilder, Andrea Weinke aus Groß Laasch, Fotos auf Porzellan gebrannt, Grabbilder, Porzellanbilder, für den Tiergrabstein, Schmuck aus Porzellan, Fliesen für Bad o. Küche, Wände o. Geschirr
Grabbilder Andrea Weinke-Lau Groß Laasch, Die anderen Bilder, Grabsteinbilder Fotos auf Porzellan gebrannt, Grabbilder, Porzellanbilder, für den Tiergrabstein, Schmuck aus Porzellan, Fliesen für Bad o. Küche, Wände o. Geschirr
Groß Laasch Andrea Weinke-Lau
Die anderen Bilder, Andrea Weinke aus Groß Laasch, Fotos auf Porzellan gebrannt, Grabbilder, Porzellanbilder, für den Tiergrabstein, Schmuck aus Porzellan, Fliesen für Bad o. Küche, Wände o. Geschirr
Die anderen Bilder, Andrea Weinke aus Groß Laasch, Fotos auf Porzellan gebrannt, Grabbilder, Porzellanbilder, für den Tiergrabstein, Schmuck aus Porzellan, Fliesen für Bad o. Küche, Wände o. Geschirr